Innovation auf der FachPack

In diesem Jahr präsentierte die RATIONATOR Maschinenbau GmbH ihre neueste Innovation interaktiv: Das flexible Flaschenaufstellsystem BOTTLEMAT Robot zum automatischen Aufrichten, Orientieren und Einsetzen von Kunststoffflaschen in RATILIGHT Pucks.

Die Erfahrung aus mehr als 50 Jahren Tätigkeit im Bereich Flaschenaufstellen, Abfüllen und Verschließen sind die Basis für den neuentwickelten BOTTLEMAT Robot, der wesentliche Vorteile vereint:

Die Maschine arbeitet formatteillos und ist flexibel für die Verarbeitung von Flaschenformaten von ca. 50 bis 1000 ml. Durch die konsequente Anwendung des bewährten RATILIGHT Puck Transportsystems ist eine schnelle, einfache und kostengünstige Formatumstellung garantiert. Zudem ist die Integration des BOTTLEMAT Robot in bestehende RATIONATOR Abfülllinien problemlos möglich. Diese Maschine der neuesten Generation ist eine vorteilhafte Ergänzung des bestehenden RATIONATOR Produktprogramms.